Bad Dürkheim

21 September 2015 / Bad Dürkheim

Bad Dürkheim –  ein Stop an der Deutschen Weinstraße

Ein Workshop, den ich als Teilnehmer besucht habe, hat mich in diese wunderbare Ecke verschlagen.

Mein erster Eindruck – boah, ja, das sind schon mal Berge. Auch wenn mir die hiesigen Leute beteuert haben, dass es nur Hügel sind. Egal, mein Muskelkater und meine Lunge haben mir etwas anderes fühlen lassen. Untergebracht in einem wunderbaren Hotel, genial leckeres Essen und den berühmten  Wurstmarkt vor der Tür UND die Weinberge. Kinders, wie schön ist das denn.

Eingerahmt von den Bergen, war es für die Jahreszeit warm. Meine Jacke habe ich gar nicht erst angezogen und mir meine Kamera geschnappt und bin einfach losgezogen. Der Dürkheimer Wurstmarkt ist ein Volksfest von riesigem Ausmaß und kein Vergleich mit unserem klitzekleinen Peermarkt. Mit großen Augen bin ich durch die vielen Reihen gegangen, habe „neuen“ Wein getrunken und die leckersten Germknödel  gegessen. Habe mich treiben lassen, den typischen Mix aus lauter Musik, Kinderlachen und dem unverwechselbaren Kirmesdurft, genossen.

Ja, hier würde ich jederzeit wieder einen Workshop besuchen…