Die Superbude

28 März 2016 / Hamburg St. Pauli

Hamburg und die Sonne scheint ... nicht  - oder wie ich mich in die SUPERBUDE verliebte.

Montagmorgen, mein erster Urlaubstag, die Sonne scheint, die Tasche ist gepackt, meine Kamera ist startklar – und ich fahre nach Hamburg. Viele Jahre bin ich nicht mehr dort gewesen und dann auch immer nur für einen Tag, jetzt bin ich für eine Nacht in dieser quirligen Stadt.

Ein Shooting ist geplant und nachdem es für mich klar war, das ich es in Hamburg machen möchte, musste ich nur noch auf die Suche nach einer Unterkunft gehen. Ansprüche? Hm, spontan viel mir nichts ein – doch ein Atemzug später fühlte ich es; kreativ, anders, inspirierend – das wäre mein Wunsch an meine Unterkunft.

Bähm, wie cool ist das denn? 

Die SUPERBUDE St. Pauli – gesehen und es war Liebe auf dem ersten Blick!

Cool, stylisch, unkonventionell bunt, leicht schrill, Zimmer im reduzierten Stil und doch mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, überall gibt es was zu endecken – und diese Herzlichkeit, damit kriegt man mich ja.

Ich habe mich so pudelwohl gefühlt, wie niemals zuvor in einem Hotel... ich brauche keinen materiellen Luxus – viel wertvoller ist diese Herzlichkeit, das Zuhören und die Selbstverständlichkeit der Mitarbeiter uns Gäste auf so liebevolle Weise zu Begrüßen und willkommen zu heißen!

Auf dem Weg nach Hause höre ich „Samy Deluxe – Hamburg“.

Ich komme wieder…