Lübeck

02 April 2016 / Lübeck

Kultur, Thomas Mann, Holstentor, UNESCO-Weltkulturerbe und Marzipan..

Schlagwörter die mir zu Lübeck einfallen, doch es ist noch viel mehr.

Einmal im Jahr besuche ich diese wundervolle Stadt und freue mich immer sehr darauf.

Wenn ich im Hotel eingecheckt habe, dann schnappe ich mir auch gleich meine Kamera und ziehe los. Atme tief durch und schlendere einfach, warte bis ich fühle, dass ich angekommen bin. Setze mich gerne irgendwo hin und „sehe“, nehme bewusst meine Umwelt in mir auf, mal ist es das herrliche Spiel der Sonne, die sich im Fenster spiegelt oder das stete Treiben der Menschen. Eine Frau die mit ihrem jungen Hund am Wasser unterwegs ist und eifrig damit beschäftigt ist, ihrem Hund das Apportieren beizubringen, links höre ich Kinder spielen – eintauchen, fühlen und irgendwann nehme ich dann meine Kamera…