Kappeln

18 Februrar 2016 / Kappeln

Ich packe in meinen Rucksack…

…meine Kamera und das Squeezerlens.

Neulich hat es mich wieder einmal nach Kappeln getrieben. Kappeln - ein kleines Städtchen an unserer wunderschönen Schlei. Parken, aussteigen und das Wasser vor der (Wagen-)Tür, ein wenig verschlafen in der Nebensaison, und doch verströmt es diesen leichten Charme von Gemütlichkeit, gepaart mit alten Gebäuden und dem steten „moin, moin“  im Ohr - eben typisch norddeutsch.

Vor einiger Zeit habe ich dieses geniale Spielzeug an Objektiv für mich entdeckt, denn es erinnert mich an die Bilder aus meiner Kindheit. Immer ein wenig unperfekt  und dem wohligen Gefühl der Jugend, in meiner Erinnerung.

Unschärfe, ein bewusster „Fehler“, der mit dem Squeezerlens eingesetzt wird und mit dem ich so gerne spiele. Ich liebe dieses Stilmittel, weil ich meine kleine Welt auf wundersame manipuliere und ich Gefühle viel Raum lassen kann…

Also, hier jetzt mein Spaziergang durch Kappeln