NDR 1 Sommertour

Bei uns vor der imposanten Kulisse von Schloss Gottorf fand die berühmte „Stadtwette“ vom NDR statt.

Die Stadtwette: Innerhalb von 15 Minuten ein Wasserbassin füllen und so ein vier Meter langes Boot zum Schwimmen bringen. Um das Bassin zu füllen, müssen circa 10.000 Liter Wasser geschöpft und transportiert werden. Das Wasser wird in 5-Liter Eimern bewegt, dazu werden drei Eimerketten gebildet.

Es war Schwülwarm, kein Lüftchen wehte und am liebsten hätte ich zum 3ten mal mich unter die Dusche gestellt…pünktlich, zum Startschuss der Stadtwette fing es zu regnen an…naja, die Aufgabe habe ich schon als recht schwer empfunden und habe mir gewünscht, das ein Platzregen genau über dem Boot runtergeht, damit wir die Wette auch gewinnen. Okay, der Regengott wollte nicht auf mich hören und leider haben wir es nicht geschafft, doch es war eine MORDSGAUDI !!!!!!!!

Musikalisch wurde dieser tolle Abend von der Band FREESTYLE und STANFOUR begleitet und ich habe mich mit meinem Mann, einem Gläschen Wein und meiner Kamera rundherum wohl gefühlt.